Honda PCX125 2012 vs. Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025
Bewertung
Honda PCX125 2012 vs. Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Voge bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 ADV 125 ABS TCS.
Der SR1 ADV 125 ABS TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR1 ADV 125 ABS TCS Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang.
In den Tank des PCX125 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der SR1 ADV 125 ABS TCS sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2012 |
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,9 mm | |
| Leistung | 11,3 PS | 11,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,56 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1917 mm | 1970 mm |
| Breite | 738 mm | 770 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1300 mm |
| Radstand | 1305 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 761 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
| Tankinhalt | 6,2 l | 9 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 141 kg | |
| Reichweite | 296 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |