Honda PCX125 2021 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2020
Bewertung
Honda PCX125 2021 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Agility 16 Plus 125i CBS.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Agility 16 Plus 125i CBS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der Agility 16 Plus 125i CBS sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2021 |
Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 53,5 mm | |
| Hub | 55,5 mm | |
| Leistung | 12,5 PS | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| Drehmoment | 11,8 Nm | 2,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 89 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 95 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2040 mm |
| Breite | 740 mm | 740 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1240 mm |
| Radstand | 1315 mm | |
| Sitzhöhe von | 764 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Tankinhalt | 8,1 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 385 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |