Honda PCX 125 2021 vs. Honda PCX 125 2020
Bewertung
Honda PCX 125 2021 vs. Honda PCX 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX 125 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der PCX 125 2021 bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur PCX 125 2020 mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX 125 2020 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX 125 2021.
Bei dem PCX 125 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX 125 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der PCX 125 2020 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX 125 2021 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX 125 2020 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX 125 2021 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Honda PCX 125 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des PCX 125 2021 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der PCX 125 2020 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX 125 2021 gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX 125 2020 sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX 125 2021 gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX 125 2020 wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX 125 2021 |
Honda PCX 125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 52,4 mm |
Hub | 55,5 mm | 57,9 mm |
Leistung | 12,5 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1930 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1105 mm | 1100 mm |
Radstand | 1315 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 764 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 8,1 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |
Stärken und Schwächen
Honda PCX 125 2021
Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.
- sparsamer Motor
- Start-Stopp-Automatik
- Smart Key System
- genügend Stauraum für den Alltag
- großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
- guter Wind- und Wetterschutz
- weicher Hebel der Hinterbremse
- niedrig montierte Rückspiegel