Honda PCX125 2021 vs. Honda PCX125 2013
Bewertung
Honda PCX125 2021 vs. Honda PCX125 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der PCX125 2021 bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur PCX125 2013 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 2021 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125 2013.
Bei dem PCX125 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der PCX125 2013 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 2021 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 2013 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 2021 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Honda PCX125 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die PCX125 2021 etwas schwerer als die PCX125 2013 mit 124 kg.
In den Tank des PCX125 2021 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der PCX125 2013 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 2021 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 2013 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 2021 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX125 2013 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2021 |
Honda PCX125 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 52,4 mm |
Hub | 55,5 mm | 57,9 mm |
Leistung | 12,5 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 11,56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1917 mm |
Breite | 740 mm | 738 mm |
Höhe | 1105 mm | 1094 mm |
Radstand | 1315 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 764 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 124 kg |
Tankinhalt | 8,1 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |
Stärken und Schwächen
Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.
- sparsamer Motor
- Start-Stopp-Automatik
- Smart Key System
- genügend Stauraum für den Alltag
- großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
- guter Wind- und Wetterschutz
- weicher Hebel der Hinterbremse
- niedrig montierte Rückspiegel