Honda PCX125 2019 vs. Sym Cruisym 125 2020
Bewertung
Honda PCX125 2019 vs. Sym Cruisym 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Sym bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2019 |
Sym Cruisym 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 53 mm |
Hub | 57,9 mm | 55,4 mm |
Leistung | 11,7 PS | 14,3 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1930 mm | 2189 mm |
Breite | 740 mm | 756 mm |
Höhe | 1100 mm | 1432 mm |
Radstand | 1315 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h |