Honda PCX125 2019 vs. Suzuki Address 125 2022
Bewertung
Honda PCX125 2019 vs. Suzuki Address 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Address 125.
Der Address 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank des PCX125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2019 |
Suzuki Address 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,5 mm |
| Hub | 57,9 mm | 57,4 mm |
| Leistung | 11,7 PS | 8,7 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,3 |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Trocken |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1930 mm | 1825 mm |
| Breite | 740 mm | 690 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1315 mm | 1265 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | 105 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 263 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |