Honda PCX125 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2021
Bewertung
Honda PCX125 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125.
Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.597 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym MaxSym 400i mit 3.474 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2012 |
Sym MaxSym 400i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 83 mm |
Hub | 57,9 mm | 73,8 mm |
Leistung | 11,3 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 11,56 Nm | 39,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1917 mm | 2230 mm |
Breite | 738 mm | 820 mm |
Höhe | 1094 mm | 1455 mm |
Radstand | 1305 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 761 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |