Honda PCX125 2010 vs. Honda PCX125 2011
Bewertung
Honda PCX125 2010 vs. Honda PCX125 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 2010 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 2011 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 2010 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der PCX125 2011 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand des Honda PCX125 2010 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Honda PCX125 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank des PCX125 2010 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der PCX125 2011 sind es ebenfalls 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 2010 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 2011 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 2010 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX125 2011 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2010 |
Honda PCX125 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 11 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,56 Nm | 11,56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Länge | 1917 mm | 1917 mm |
Breite | 738 mm | 738 mm |
Höhe | 1094 mm | 1094 mm |
Radstand | 1305 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 761 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit | 125 kg | 125 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.
- sparsamer Motor
- Start-Stopp-Automatik
- Smart Key System
- genügend Stauraum für den Alltag
- großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
- guter Wind- und Wetterschutz
- weicher Hebel der Hinterbremse
- niedrig montierte Rückspiegel