Honda NSC Vision 110 2024 vs. Sym Symphony ST 125 2022
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2024 vs. Sym Symphony ST 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Sym Symphony ST 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Symphony ST 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony ST 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die Sym viel schwerer als die Honda mit 100 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Symphony ST 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony ST 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2024 |
Sym Symphony ST 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 109,5 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Leistung | 9 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | 30 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1925 mm | |
Breite | 686 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1280 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 792 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 4,9 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | 267 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,8 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |