Honda NSC Vision 110 2015 vs. Honda Vision 110 2025
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2015 vs. Honda Vision 110 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Honda Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 109 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Der Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 vorne eine von Braking und hinten eine Trommel. Der Vision 110 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Honda Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Vision 110 sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2015 |
Honda Vision 110 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 108 ccm | 109 ccm |
Bohrung | 50 mm | 47 mm |
Hub | 55 mm | 63,1 mm |
Leistung | 8,4 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 8,7 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 71 mm | |
Bremsen vorne | ||
Marke | Braking | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1925 mm |
Breite | 670 mm | 686 mm |
Höhe | 1090 mm | 1125 mm |
Radstand | 1255 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 4,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | 89 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Bodenfreiheit | 175 mm | |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Reichweite | 272 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Standgeräusch | 79 db |