Honda NC750X 2016 vs. Aprilia Mana 850 GT 2016

Honda NC750X 2016

Aprilia Mana 850 GT 2016

Bewertung

Honda NC750X 2016
VS.
Aprilia Mana 850 GT 2016
 

Honda NC750X 2016 vs. Aprilia Mana 850 GT 2016 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Aprilia Mana 850 GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 839 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 76 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Mana 850 GT von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X.

und hinten ein Monofederbein. Die Mana 850 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mana 850 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia Mana 850 GT ist von Radachse zu Radachse 1.463 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Aprilia deutlich schwerer als die Honda mit 219 kg.

In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Mana 850 GT sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Mana 850 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 165 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X 2016

Aprilia Mana 850 GT 2016

Honda NC750X 2016 Aprilia Mana 850 GT 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 839,3 ccm
Bohrung 77 mm 88 mm
Hub 80 mm 69 mm
Leistung 55 PS 76 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 68 Nm 78,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Automatik, Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2155 mm
Breite 840 mm 800 mm
Höhe 1285 mm
Radstand 1540 mm 1463 mm
Sitzhöhe von 830 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg 238 kg
Tankinhalt 14,1 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h

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