Honda NC750X 2016 vs. Aprilia Mana 850 GT 2016
Bewertung
Honda NC750X 2016 vs. Aprilia Mana 850 GT 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Aprilia Mana 850 GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 839 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 76 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Mana 850 GT von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X.
und hinten ein Monofederbein. Die Mana 850 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mana 850 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia Mana 850 GT ist von Radachse zu Radachse 1.463 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Aprilia deutlich schwerer als die Honda mit 219 kg.
In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Mana 850 GT sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC750X gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Mana 850 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 165 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X 2016 |
Aprilia Mana 850 GT 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 839,3 ccm |
Bohrung | 77 mm | 88 mm |
Hub | 80 mm | 69 mm |
Leistung | 55 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 78,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik, Gangschaltung |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2155 mm |
Breite | 840 mm | 800 mm |
Höhe | 1285 mm | |
Radstand | 1540 mm | 1463 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | 238 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |