Honda NC750X 2015 vs. Kymco Downtown 350i 2017

Honda NC750X 2015

Kymco Downtown 350i 2017

Bewertung

Honda NC750X 2015
vs.
Kymco Downtown 350i 2017

Honda NC750X 2015 vs. Kymco Downtown 350i 2017 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.

und hinten ein Monofederbein. Der Downtown 350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 350i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Kymco Downtown 350i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Downtown 350i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 350i sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 250 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X 2015

Kymco Downtown 350i 2017

Honda NC750X 2015 Kymco Downtown 350i 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 321 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 29 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Länge 2210 mm 2250 mm
Breite 840 mm 780 mm
Höhe 1285 mm 1310 mm
Radstand 1540 mm 1553 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Tankinhalt 14,1 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 192 kg
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h