Honda NC750X 2015 vs. Honda CBR 600 F 2005

Honda NC750X 2015

Honda CBR 600 F 2005

Bewertung

Honda NC750X 2015
VS.
Honda CBR 600 F 2005
 

Honda NC750X 2015 vs. Honda CBR 600 F 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750X vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR 600 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die NC750X gibt es aktuell 209 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 600 F wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X 2015

Honda CBR 600 F 2005

Honda NC750X 2015 Honda CBR 600 F 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 599 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 110 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 840 mm
Höhe 1285 mm
Radstand 1540 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Tankinhalt 14,1 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 170 kg
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NC750X 2015

Honda NC750X Enduro Test

Fazit von kot vom 01.07.2015:

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Die NC750X hat eigentlich nur eine Schwäche: ihre Stärke. Mit 55 PS ist das Allzweckmotorrad mäßig motorisiert, allerdings ist die Produktpalette von Honda so breit und vielfältig aufgestellt, dass man die NC-Gruppe bewusst in diesem Bereich positioniert hat. Vieles macht die NC750X durch Drehmoment wieder wett und wer es sportlicher mag, der kann auf Crossrunner oder Crosstourer aufrüsten. Das New Concept glänzt in seiner zweiten Generation mit einer noch höheren Qualitätsanmutung, besserer Ausstattung, einer straffen Gabel und insgesamt 5 Fahrmodi. Der 3-stufige Sportmodus macht es praktisch nicht mehr notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen.

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

  • straffe Gabel
  • gute Bremsen
  • ABS serienmäßig
  • 5 DCT-Modi
  • hohe Qualität
  • kein C-ABS
  • mäßige Motorleistung
  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts