Honda NC750S 2016 vs. Suzuki Bandit 650S 2009

Honda NC750S 2016

Suzuki Bandit 650S 2009

Bewertung

Honda NC750S 2016
VS.
Suzuki Bandit 650S 2009
 

Honda NC750S 2016 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC750S von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Honda mit 216 kg.

In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S 2016

Suzuki Bandit 650S 2009

Honda NC750S 2016 Suzuki Bandit 650S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm 656 ccm
Bohrung 77 mm 65,5 mm
Hub 80 mm 48,7 mm
Leistung 55 PS 62,5 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 10500 U/min
Drehmoment 68 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8900 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2145 mm
Breite 780 mm 780 mm
Höhe 1130 mm 1230 mm
Radstand 1525 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 247 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts