Honda NC750S 2014 vs. Honda MSX125 Grom 2024

Honda NC750S 2014

Honda MSX125 Grom 2024

Bewertung

Honda NC750S 2014
VS.
Honda MSX125 Grom 2024
 

Honda NC750S 2014 vs. Honda MSX125 Grom 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750S von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der MSX125 Grom.

und hinten ein Monofederbein. Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750S vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die MSX125 Grom vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die NC750S massiv schwerer als die MSX125 Grom mit 103 kg.

In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda MSX125 Grom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die NC750S gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MSX125 Grom wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S 2014

Honda MSX125 Grom 2024

Honda NC750S 2014 Honda MSX125 Grom 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 745 ccm 125 ccm
Bohrung 77 mm 50 mm
Hub 80 mm 63,1 mm
Leistung 55 PS 9,8 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7250 U/min
Drehmoment 68 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,7 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Backbone
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2195 mm 1760 mm
Breite 780 mm 720 mm
Höhe 1130 mm 1015 mm
Radstand 1525 mm 1200 mm
Sitzhöhe von 790 mm 761 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 103 kg
Tankinhalt 14,1 l 6 l
Führerscheinklassen A A1
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
Reichweite 400 km
CO²-Ausstoß kombiniert 35 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km