Honda NC700X 2013 vs. Benelli TRK 502 2021

Honda NC700X 2013

Benelli TRK 502 2021

Bewertung

Honda NC700X 2013
VS.
Benelli TRK 502 2021
 

Honda NC700X 2013 vs. Benelli TRK 502 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.

und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.257 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Benelli TRK 502 mit 4.484 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC700X gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700X 2013

Benelli TRK 502 2021

Honda NC700X 2013 Benelli TRK 502 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 499,6 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 80 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 62 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2180 mm
Breite 830 mm 912 mm
Höhe 1285 mm 1465 mm
Radstand 1540 mm
Sitzhöhe von 830 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 14,1 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 210 kg


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