Honda NC700X 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2010
Bewertung
Honda NC700X 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
und hinten ein Monofederbein. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 11,8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC700X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700X 2012 |
Yamaha X-Max 250 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 249,78 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 69 mm |
| Hub | 80 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 48 PS | 21 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 20,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 10 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | CDI |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2210 mm | 2220 mm |
| Breite | 830 mm | 776 mm |
| Höhe | 1285 mm | 1337 mm |
| Radstand | 1540 mm | 1545 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 792 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 11,8 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit | 180 kg | |