Honda NC700X 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2010

Honda NC700X 2012

Yamaha X-Max 250 2010

Bewertung

Honda NC700X 2012
VS.
Yamaha X-Max 250 2010
 

Honda NC700X 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2010 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.

und hinten ein Monofederbein. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.

In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 11,8 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700X 2012

Yamaha X-Max 250 2010

Honda NC700X 2012 Yamaha X-Max 250 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 249,78 ccm
Bohrung 73 mm 69 mm
Hub 80 mm 66,8 mm
Leistung 48 PS 21 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 20,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 10
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2210 mm 2220 mm
Breite 830 mm 776 mm
Höhe 1285 mm 1337 mm
Radstand 1540 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 830 mm 792 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 14,1 l 11,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 180 kg