Honda NC700S 2013 vs. KTM 390 Duke 2022
Bewertung
Honda NC700S 2013 vs. KTM 390 Duke 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.
und hinten ein Monofederbein. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.876 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 390 Duke mit 4.545 Euro im Durchschnitt.
Für die Honda gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2013 |
KTM 390 Duke 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 373,2 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 89 mm |
| Hub | 80 mm | 60 mm |
| Leistung | 48 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 35 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 7250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | direkt |
| Marke | WP | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2195 mm | |
| Breite | 760 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Radstand | 1525 mm | 1367 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 13,4 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
| Reichweite | 387 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km | |