Honda NC700S 2012 vs. Yamaha MT-03 2009
Bewertung
Honda NC700S 2012 vs. Yamaha MT-03 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Yamaha MT-03 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der MT-03.
und hinten ein Monofederbein. Die MT-03 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha MT-03 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der MT-03 sind es 3,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.876 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha MT-03 mit 4.600 Euro im Durchschnitt.
Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2012 |
Yamaha MT-03 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 660 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 100 mm |
| Hub | 80 mm | 84 mm |
| Leistung | 48 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 56,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 10 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 2070 mm |
| Breite | 760 mm | 860 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 3,4 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 192,4 kg | |