Honda NC700S 2012 vs. Suzuki V-Strom 650 2012

Honda NC700S 2012

Suzuki V-Strom 650 2012

Bewertung

Honda NC700S 2012
VS.
Suzuki V-Strom 650 2012
 

Honda NC700S 2012 vs. Suzuki V-Strom 650 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die Suzuki etwas schwerer als die Honda mit 211 kg.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.876 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.396 Euro im Durchschnitt.

Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 256 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

Suzuki V-Strom 650 2012

Honda NC700S 2012 Suzuki V-Strom 650 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 670 ccm 645 ccm
Bohrung 73 mm 81 mm
Hub 80 mm 62,6 mm
Leistung 48 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8800 U/min
Drehmoment 62 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6400 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Twin-Spar
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2290 mm
Breite 760 mm 840 mm
Höhe 1130 mm 1390 mm
Radstand 1525 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 220 kg
Tankinhalt 14,1 l 22 l
Führerscheinklassen A2 A
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h