Honda NC700S 2012 vs. Suzuki GSR 750 2012
Bewertung
Honda NC700S 2012 vs. Suzuki GSR 750 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 106 PS bei 10.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSR 750 von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der GSR 750 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.331 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSR 750 mit 5.427 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 750 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2012 |
Suzuki GSR 750 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 670 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 73 mm | 72 mm |
Hub | 80 mm | 46 mm |
Leistung | 48 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 10200 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12,3 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2115 mm |
Breite | 760 mm | 785 mm |
Höhe | 1130 mm | 1125 mm |
Radstand | 1525 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 211 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |