Honda NC700S 2012 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2009

Honda NC700S 2012

Kawasaki Ninja ZX-10R 2009

Bewertung

Honda NC700S 2012 0%
VS.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 100%
 

Honda NC700S 2012 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 188 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-10R von 113 Newtonmeter bei 115 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.331 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-10R mit 7.938 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

Kawasaki Ninja ZX-10R 2009

Honda NC700S 2012 Kawasaki Ninja ZX-10R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 998 ccm
Bohrung 73 mm 76 mm
Hub 80 mm 55 mm
Leistung 48 PS 188 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 12500 U/min
Drehmoment 62 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 115 U/min
Verdichtung 10,7 12,9
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Brücken
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 760 mm 710 mm
Höhe 1130 mm 1135 mm
Radstand 1525 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 790 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14,1 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 208 kg

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