Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 600 S 2010

Honda NC700S 2012

Honda CBF 600 S 2010

Bewertung

Honda NC700S 2012 100%
VS.
Honda CBF 600 S 2010 0%
 

Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 600 S 2010 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CBF 600 S hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die CBF 600 S etwas schwerer als die NC700S mit 211 kg.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die NC700S gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

Honda CBF 600 S 2010

Honda NC700S 2012 Honda CBF 600 S 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 599,3 ccm
Bohrung 73 mm 67 mm
Hub 80 mm 42,5 mm
Leistung 48 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 10500 U/min
Drehmoment 62 Nm 59 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10,7 11,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Backbone
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2160 mm
Breite 760 mm 765 mm
Höhe 1130 mm 1240 mm
Radstand 1525 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 222 kg
Tankinhalt 14,1 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 217 kg