Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 600 S 2010
Bewertung
Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 600 S 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CBF 600 S hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die CBF 600 S etwas schwerer als die NC700S mit 211 kg.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die NC700S gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2012 |
Honda CBF 600 S 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 599,3 ccm |
Bohrung | 73 mm | 67 mm |
Hub | 80 mm | 42,5 mm |
Leistung | 48 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Backbone |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2160 mm |
Breite | 760 mm | 765 mm |
Höhe | 1130 mm | 1240 mm |
Radstand | 1525 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 217 kg |