Honda NC700S 2012 vs. CFMOTO 650GT 2022
Bewertung
Honda NC700S 2012 vs. CFMOTO 650GT 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die CFMOTO 650GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 57 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.
und hinten ein Monofederbein. Die 650GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650GT Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 650GT sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2012 |
CFMOTO 650GT 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 73 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Leistung | 48 PS | 56,5 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | ECU |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 2100 mm |
| Breite | 760 mm | 784 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1340 mm |
| Radstand | 1525 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht trocken | 226 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Reichweite | 351 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |