Honda MSX 125 2018 vs. Honda CRF 150 F 2010
Bewertung
Honda MSX 125 2018 vs. Honda CRF 150 F 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda MSX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF 150 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 149 Kubik gegenüber. Die CRF 150 F hat mit 22 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur MSX 125 mit 10 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF 150 F von 14 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der MSX 125.
Bei der MSX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MSX 125 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF 150 F vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MSX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Honda MSX 125 misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Honda CRF 150 F ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 866 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die MSX 125 massiv schwerer als die CRF 150 F mit 82,3 kg.
In den Tank der MSX 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der CRF 150 F sind es 4,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda MSX 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF 150 F sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die MSX 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF 150 F wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda MSX 125 2018 |
Honda CRF 150 F 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 149 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 66 mm |
Hub | 57,9 mm | 43,7 mm |
Leistung | 10 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 10,9 Nm | 13,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 11,7 |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1760 mm | 1900 mm |
Breite | 755 mm | 770 mm |
Höhe | 1010 mm | 1171 mm |
Radstand | 1200 mm | 1285 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 866 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 82,3 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 4,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |