Honda Monkey 125 2018 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2021
Bewertung
Honda Monkey 125 2018 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda Monkey 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Monkey 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monkey 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda Monkey 125 misst 1.155 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Rieju MRT 50 SM Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Honda massiv schwerer als die Rieju mit 85 kg.
In den Tank der Monkey 125 passen 5,6 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda Monkey 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.607 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Rieju MRT 50 SM Trophy mit 4.048 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda Monkey 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM Trophy sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Monkey 125 2018 |
Rieju MRT 50 SM Trophy 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 40,3 mm |
Hub | 57,9 mm | 39 mm |
Leistung | 9,2 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Verdichtung | 9,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 82 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 100 mm | |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 104 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 200 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1710 mm | 2070 mm |
Breite | 755 mm | 800 mm |
Höhe | 1029 mm | 1145 mm |
Radstand | 1155 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 870 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 5,6 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |