Honda Integra 2016 vs. Yamaha T-MAX 500 2009
Bewertung
Honda Integra 2016 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 46 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-MAX 500.
und hinten ein Monofederbein. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für den Honda gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Integra 2016 |
Yamaha T-MAX 500 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 499 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 66 mm |
| Hub | 80 mm | 73 mm |
| Leistung | 55 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 46,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 11 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 2195 mm |
| Breite | 810 mm | 775 mm |
| Höhe | 1440 mm | 1445 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 237 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Gewicht trocken | 203 kg | |