Honda Integra 2014 vs. Honda SH300i 2013

Honda Integra 2014

Honda SH300i 2013

Bewertung

Honda Integra 2014
VS.
Honda SH300i 2013
 

Honda Integra 2014 vs. Honda SH300i 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SH300i.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Integra vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH300i vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH300i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH300i ist von Radachse zu Radachse 1.422 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 237 kg ist die Integra massiv schwerer als die SH300i mit 170 kg.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der SH300i sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Integra gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH300i wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2014

Honda SH300i 2013

Honda Integra 2014 Honda SH300i 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 279,1 ccm
Bohrung 77 mm 72 mm
Hub 80 mm 68,5 mm
Leistung 55 PS 27 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 68 Nm 26,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 10,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2195 mm 2098 mm
Breite 810 mm 728 mm
Höhe 1440 mm 1195 mm
Radstand 1525 mm 1422 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg 170 kg
Tankinhalt 14,1 l 9 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 167 kg
Höchstgeschwindigkeit 131 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra 2014

Honda Integra 2014

Fazit von vauli vom 20.02.2014:

Honda SH300i 2011

Honda SH300i Testbericht

Fazit von kot vom 15.09.2011:

Mehr Motor, mehr Spaß - lautet oftmals das Motto bei der Neuauflage erfolgreicher Modelle. Honda schlägt beim Honda Intagra für 2014 in genau diese Kerbe, spendiert dem Sport-Roller 75 Kubik mehr Hubraum und damit mehr Leistung sowie mehr Drehmoment.

In den Köpfen der fahrenden Schaufensterpuppen mutiert man schnell von der Friedenstaube zur mobilen Kriegserklärung. Schnelleres Vorankommen ist in diesem Land nicht gern gesehen. Aber der SH irritiert zunächst, dann beruhigt er durch seine harmonisierende Bemalung und im nächsten Moment ist er sowieso weg.

  • Zwei Automatik-Modi
  • Härte und Stabilität geboten
  • gute Bremsanlage.
  • Stauraum sehr klein.
  • Elegante, weniger aggressive Optik
  • ABS
  • Topcase.
  • Relativ hohes Gewicht
  • kein Stauraumwunder.