Honda Integra 2013 vs. Kymco Downtown 300i 2013
Bewertung
Honda Integra 2013 vs. Kymco Downtown 300i 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Integra von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 300i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Kymco Downtown 300i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Downtown 300i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Integra gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda Integra 2013 |
Kymco Downtown 300i 2013 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 299 ccm |
| Bohrung | 73 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Leistung | 52 PS | 29,5 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 24,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 2205 mm |
| Breite | 790 mm | 815 mm |
| Höhe | 1440 mm | 1390 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1553 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Gewicht trocken | 188 kg | |