Honda Integra 2012 vs. BMW C 600 Sport 2014

Honda Integra 2012

BMW C 600 Sport 2014

Bewertung

Honda Integra 2012
VS.
BMW C 600 Sport 2014
 

Honda Integra 2012 vs. BMW C 600 Sport 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der BMW C 600 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 52 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 600 Sport von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.

und hinten ein Monofederbein. Der C 600 Sport setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 600 Sport Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW C 600 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 249 kg ist die BMW etwas schwerer als die Honda mit 238 kg.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der C 600 Sport sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda Integra beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.904 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des BMW C 600 Sport mit 6.280 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 600 Sport sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2012

BMW C 600 Sport 2014

Honda Integra 2012 BMW C 600 Sport 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 670 ccm 647 ccm
Bohrung 73 mm 79 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 52 PS 60 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 11,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Brücken
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2195 mm 2155 mm
Breite 790 mm 790 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1525 mm 1591 mm
Sitzhöhe von 790 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 249 kg
Tankinhalt 14,1 l 16 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

BMW C 600 Sport 2013

BMW C 600 am Berg!

Fazit von vauli vom 01.07.2013:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

Wer den C 600 Sport eigentlich nur als Alltagsgerät angeschafft hat, kann damit problemlos mit den Kumpels auf große Reise gehen. Gemeinsam mit dem T-Max von Yamaha in Sachen Optik immer noch „das geringste Übel“ wenn man mit rollerfeindlichen Bikern unterwegs ist. Bergauf über die Pässe? Leider eine Fehlbesetzung.

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • Sehr schnelles Fortbewegen
  • mechanisch verstellbarer Windschutz
  • komfortabel
  • räumiger Stauraum.
  • Hohes Gesamtgewicht
  • im Vergleich zur Konkurrenz schwacher Motor.