Honda Integra 2012 vs. Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2013
Bewertung
Honda Integra 2012 vs. Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 839 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 52 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 850 i.e. ABS/ATC Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC ist von Radachse zu Radachse 1.593 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der SRV 850 i.e. ABS/ATC sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Für den Honda gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Integra 2012 |
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 839,3 ccm |
Bohrung | 73 mm | 88 mm |
Hub | 80 mm | 69 mm |
Leistung | 52 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 76,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2237 mm |
Breite | 790 mm | 790 mm |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1525 mm | 1593 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 18,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 249 kg |