Honda Forza 750 2024 vs. Ducati Monster S2R 800 2006
Bewertung
Honda Forza 750 2024 vs. Ducati Monster S2R 800 2006 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Forza 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Ducati Monster S2R 800 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Bei dem Forza 750 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Forza 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten.
Der Radstand des Honda Forza 750 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Monster S2R 800 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Forza 750 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Monster S2R 800 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Forza 750 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S2R 800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Forza 750 2024 |
Ducati Monster S2R 800 2006 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 803 ccm |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Leistung | 59 PS | 77 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
| Drehmoment | 69 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1484 mm | |
| Radstand | 1580 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 366 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Gewicht trocken | 173 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |