Honda Forza 750 2021 vs. Sym MaxSym 400i 2020

Sym MaxSym 400i 2020

Bewertung

Honda Forza 750 2021
VS.
Sym MaxSym 400i 2020
 

Honda Forza 750 2021 vs. Sym MaxSym 400i 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Forza 750 von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.

Bei dem Forza 750 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 750 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Forza 750 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Forza 750 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 750 2021

Sym MaxSym 400i 2020

Honda Forza 750 2021 Sym MaxSym 400i 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 399,3 ccm
Bohrung 77 mm 83 mm
Hub 80 mm 73,8 mm
Leistung 59 PS 33,3 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 69 Nm 34,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Variomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 120 mm
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2270 mm
Breite 790 mm 825 mm
Höhe 1484 mm 1410 mm
Radstand 1580 mm
Sitzhöhe von 790 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 13,2 l 14,2 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 366 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 229 kg
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts