Honda Forza 350 2021 vs. Vespa Elettrica 2021
Bewertung
Honda Forza 350 2021 vs. Vespa Elettrica 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem Forza 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Elettrica setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Forza 350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-11 hinten.
Der Radstand des Honda Forza 350 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Forza 350 passen 11,7 Liter Sprit.
Von dem Honda Forza 350 gibt es aktuell 48 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda Forza 350 2021 |
Vespa Elettrica 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 330 ccm | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,5 mm | |
Leistung | 29 PS | 4,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 31,5 Nm | 6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 200 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 140 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 11 Zoll |
Länge | 2140 mm | 1870 mm |
Breite | 755 mm | 735 mm |
Höhe | 1470 mm | 1144 mm |
Radstand | 1510 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 11,7 l | |
Führerscheinklassen | A2 | AM |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Windschild elektrisch verstellbar |