Honda Forza 300 2020 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2019

Bewertung

Honda Forza 300 2020
VS.
Sym Joymax Z+ 300i 2019
 

Honda Forza 300 2020 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 25 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Forza 300.

Bei dem Forza 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 747 Millimeter.

In den Tank des Forza 300 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Forza 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 300 2020

Sym Joymax Z+ 300i 2019

Honda Forza 300 2020 Sym Joymax Z+ 300i 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279 ccm 278,3 ccm
Bohrung 72 mm 75 mm
Hub 68,5 mm 63 mm
Leistung 25 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 27,2 Nm 27,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2140 mm 2190 mm
Breite 755 mm 760 mm
Höhe 1470 mm 1422 mm
Radstand 1510 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 780 mm 747 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg
Tankinhalt 11,5 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg


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