Honda Forza 125 2021 vs. Sym Symphony 125 S 2020

Sym Symphony 125 S 2020

Bewertung

Honda Forza 125 2021
VS.
Sym Symphony 125 S 2020
 

Honda Forza 125 2021 vs. Sym Symphony 125 S 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem Forza 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Symphony 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 S Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 125 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des Forza 125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 S sind es 5,4 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Forza 125 gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony 125 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 125 2021

Sym Symphony 125 S 2020

Honda Forza 125 2021 Sym Symphony 125 S 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 124,6 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Leistung 15 PS 10,2 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 12,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm 30 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 2140 mm
Breite 755 mm
Höhe 1500 mm
Radstand 1505 mm
Sitzhöhe von 780 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 161 kg
Tankinhalt 11,5 l 5,4 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 479 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Gewicht trocken 120 kg
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Windschild elektrisch verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts