Honda Dax 125 2024 vs. Sym Fiddle III 125 2021

Honda Dax 125 2024

Sym Fiddle III 125 2021

Bewertung

Honda Dax 125 2024
VS.
Sym Fiddle III 125 2021
 

Honda Dax 125 2024 vs. Sym Fiddle III 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda Dax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dax 125 von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.

Bei der Dax 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Fiddle III 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dax 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Honda Dax 125 misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Sym Fiddle III 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Dax 125 passen 5,6 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda Dax 125 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle III 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda Dax 125 2024

Sym Fiddle III 125 2021

Honda Dax 125 2024 Sym Fiddle III 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 124,6 ccm
Bohrung 50 mm 52,4 mm
Hub 63,1 mm 57,8 mm
Leistung 9,4 PS 10,2 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11 Nm 9,2 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 82 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Durchmesser 70 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 102 mm 68 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 190 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 190 mm 110 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1710 mm 1900 mm
Breite 755 mm 690 mm
Höhe 1030 mm 1355 mm
Radstand 1145 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 775 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 107 kg
Tankinhalt 5,6 l 6,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 373 km 232 km
CO²-Ausstoß kombiniert 35 g/km 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km 2,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 117 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts