Honda CRF450R 2018 vs. Honda CRF450R 2013

Honda CRF450R 2018

Honda CRF450R 2013

Bewertung

Honda CRF450R 2018
VS.
Honda CRF450R 2013
 

Honda CRF450R 2018 vs. Honda CRF450R 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450R 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF450R 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der CRF450R 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF450R 2013 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF450R 2013 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF450R 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF450R 2013 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF450R 2018 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Honda CRF450R 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 110,6 kg ist die CRF450R 2018 ähnlich schwer wie die CRF450R 2013 mit 109 kg.

Bei der CRF450R 2013 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF450R 2018 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2013 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CRF450R 2018 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R 2013 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450R 2018

Honda CRF450R 2013

Honda CRF450R 2018 Honda CRF450R 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,7 ccm 449,5 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Verdichtung 13,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Leistung 55,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 50,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 49 mm
Federweg 305 mm
Technologie Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Umlenkung
Marke Showa Kayaba
Federweg 133 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2183 mm 2191 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1274 mm 1273 mm
Radstand 1482 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 960 mm 954 mm
Gewicht fahrbereit 110,6 kg 109 kg
Tankinhalt 5,7 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von Arlo vom 17.10.2020:

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Honda CRF 450R und CRF 450RX 2017 Test

Fazit von annalarissafive vom 20.12.2016:

Mit der neuen CRF450R 2021 ist Honda ein großer Wurf gelungen. Durch die stetige Weiterentwicklung finden wir mit dem Modelljahr 2021 ein wahres Handlingmonster. Vergleiche in punkto Handling mit der 250er sind da nicht von der Hand zu weisen. Auch die Leistungsentfaltung ist dank elektronischer Helferlein bei weitem nicht mehr so fordernd wie man es sonst von 450ern kennt.

Vor einer 450 habe ich grundsätzlich sehr viel Respekt. Die Motocross Bikes werden immer leistungsstärker und vor allem die 450cmm Drehmomentmonster neigen oft dazu unfahrbar zu sein. Nicht so bei der Honda CRF450R. Die Kombination aus starker aber dennoch dorsierbaren Leistung und einem tollen Handling hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, dem Motorrad vertraut und hatte wirklich Spaß am Fahren!

  • sehr gute Handling Eigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobby Piloten perfekt abgestimmt
  • endlich hydraulische Kupplung
  • Fahrwerk für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung
  • unglaubliches Handling
  • viel Leistung
  • Fahrwerk etwas zu weich