Honda CRF450R 2009 vs. Yamaha YZ450F 2011

Honda CRF450R 2009

Yamaha YZ450F 2011

Bewertung

Honda CRF450R 2009
VS.
Yamaha YZ450F 2011
 

Honda CRF450R 2009 vs. Yamaha YZ450F 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der CRF450R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ450F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF450R misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Yamaha YZ450F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 999 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 111,9 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die Honda mit 106,4 kg.

In den Tank der CRF450R passen 5,7 Liter Sprit. Bei der YZ450F sind es 6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF450R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.816 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha YZ450F mit 7.202 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF450R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450R 2009

Yamaha YZ450F 2011

Honda CRF450R 2009 Yamaha YZ450F 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449,7 ccm
Bohrung 96 mm 97 mm
Hub 62,1 mm 60,8 mm
Leistung 56 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12 12,5
Starter Kick Kick
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2191 mm 2191 mm
Breite 827 mm 825 mm
Höhe 1273 mm 1311 mm
Radstand 1491 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 954 mm 999 mm
Gewicht fahrbereit 106,4 kg 111,9 kg
Tankinhalt 5,7 l 6 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

Ein optisch sehr ansprechend und cooles Mx Bike welches technisch am neusten stand ausgeliefert wird! Nicht umsonst verwendet Yamaha den Slogan " Willkommen in der VictorYZone" ! Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen . Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spaß gemacht auf den 2020er Yamaha Modellen und legen euch eine Probefahrt schwer ans Mx Fahrer Herz!

  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung
  • Serien Fahrwerk
  • Drehmoment Motor
  • Bremsen
  • Powertuner App
  • Launch Kontrollsystem
  • Mapping Schalter
  • Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig


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