Honda CRF300L 2025 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2018
Bewertung
Honda CRF300L 2025 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der CRF300L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300L misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 147 kg ist die Vespa etwas schwerer als die Honda mit 142 kg.
In den Tank der CRF300L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF300L gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 73 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300L 2025 |
Vespa GTS 125 i.e. 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 286 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 76 mm | 52 mm |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 27 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2230 mm | 1950 mm |
Breite | 900 mm | 755 mm |
Höhe | 1205 mm | 1170 mm |
Radstand | 1455 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | 147 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 251 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |