Honda CRF300 Rally 2024 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2009
Bewertung
Honda CRF300 Rally 2024 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht das Kawasaki KVF 360 4x4 mit seinem 4-Takt Motor mit 362 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 27 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zum Kawasaki mit 21 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF300 Rally von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des KVF 360 4x4.
Bei der CRF300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Einkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300 Rally misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der CRF300 Rally passen 12,8 Liter Sprit. Bei dem KVF 360 4x4 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300 Rally 2024 |
Kawasaki KVF 360 4x4 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 286 ccm | 362 ccm |
Bohrung | 76 mm | 80 mm |
Hub | 63 mm | 72 mm |
Leistung | 27,3 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 26,6 Nm | 26,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 8,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2230 mm | |
Breite | 820 mm | 890 mm |
Höhe | 1200 mm | |
Radstand | 1455 mm | |
Sitzhöhe von | 885 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Reichweite | 412 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |
Gewicht trocken | 274,5 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |