Honda CRF250R 2023 vs. Honda CRF250R 2016
Bewertung
Honda CRF250R 2023 vs. Honda CRF250R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der CRF250R 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250R 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250R 2016 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R 2016 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250R 2023 misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Honda CRF250R 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die CRF250R 2023 ähnlich schwer wie die CRF250R 2016 mit 105,6 kg.
In den Tank der CRF250R 2023 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2016 sind es ebenfalls 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF250R 2023 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2016 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2023 gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2016 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2023 |
Honda CRF250R 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,4 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 79 mm | 76,8 mm |
Hub | 50,9 mm | 53,8 mm |
Verdichtung | 13,9 | 13,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | |
Drehmoment | 27,1 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27,5 Grad | 62,6 Grad |
Nachlauf | 116 mm | 117 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Luftgabel | Luftgabel |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 317 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2183 mm | 2181 mm |
Breite | 827 mm | 827 mm |
Höhe | 1274 mm | 1271 mm |
Radstand | 1486 mm | 1489 mm |
Sitzhöhe von | 957 mm | 951 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 105,6 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,3 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.
Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.
- starker Motor mit gutem Durchzug
- ausgewogene Ergonomie
- spielerisches Handling
- breites Einsatzspektrum
- Nissin Bremsen
- Optik
- 100/90-19 Bereifung hinten
- Seilzugkupplung
- Handliches Fahrwerk
- agil
- geringes Gewicht
- verbesserter Motor.
- Nix