Honda CRF250R 2023 vs. Honda CRF250R 2011
Bewertung
Honda CRF250R 2023 vs. Honda CRF250R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CRF250R 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250R 2011 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250R 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CRF250R 2023 misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Honda CRF250R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die CRF250R 2023 deutlich schwerer als die CRF250R 2011 mit 101 kg.
In den Tank der CRF250R 2023 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2011 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF250R 2023 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2011 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2023 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2011 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2023 |
Honda CRF250R 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,4 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 79 mm | 76,8 mm |
Hub | 50,9 mm | 53,8 mm |
Verdichtung | 13,9 | 13,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Leistung | 44 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 29,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27,5 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Luftgabel | |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 49 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2183 mm | 2187 mm |
Breite | 827 mm | 827 mm |
Höhe | 1274 mm | 1273 mm |
Radstand | 1486 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 957 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 101 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 5,7 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.
Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.
- starker Motor mit gutem Durchzug
- ausgewogene Ergonomie
- spielerisches Handling
- breites Einsatzspektrum
- Nissin Bremsen
- Optik
- 100/90-19 Bereifung hinten
- Seilzugkupplung
- Top-End Leistung
- leichterer, verbesserter Motor
- spielerisches Handling
- positives Fahrwerk
- stabil - auch im flotten Tempo.
- Keine