Honda CRF250R 2023 vs. Honda CRF250R 2011

Honda CRF250R 2023

Honda CRF250R 2011

Bewertung

Honda CRF250R 2023
VS.
Honda CRF250R 2011
 

Honda CRF250R 2023 vs. Honda CRF250R 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF250R 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250R 2011 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250R 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CRF250R 2023 misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Honda CRF250R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die CRF250R 2023 deutlich schwerer als die CRF250R 2011 mit 101 kg.

In den Tank der CRF250R 2023 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2011 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2023 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2011 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2023 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2011 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2023

Honda CRF250R 2011

Honda CRF250R 2023 Honda CRF250R 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 79 mm 76,8 mm
Hub 50,9 mm 53,8 mm
Verdichtung 13,9 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,5 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Marke Showa Showa
Durchmesser 49 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Länge 2183 mm 2187 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1274 mm 1273 mm
Radstand 1486 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 957 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 108 kg 101 kg
Tankinhalt 6,3 l 5,7 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF250R 2025

 Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

  • starker Motor mit gutem Durchzug
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • 100/90-19 Bereifung hinten
  • Seilzugkupplung
  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine