Honda CRF250R 2016 vs. Honda CRF250R 2011

Honda CRF250R 2016

Honda CRF250R 2011

Bewertung

Honda CRF250R 2016
VS.
Honda CRF250R 2011
 

Honda CRF250R 2016 vs. Honda CRF250R 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF250R 2011 von 29 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der CRF250R 2016.

Bei der CRF250R 2016 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250R 2011 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2016 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250R 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF250R 2016 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R 2016 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter. Die Honda CRF250R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105,6 kg ist die CRF250R 2016 etwas schwerer als die CRF250R 2011 mit 101 kg.

In den Tank der CRF250R 2016 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2011 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2016 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2011 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2016 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2011 wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2016

Honda CRF250R 2011

Honda CRF250R 2016 Honda CRF250R 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249,4 ccm
Bohrung 76,8 mm 76,8 mm
Hub 53,8 mm 53,8 mm
Leistung 40 PS 44 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 27,1 Nm 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13,8 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,6 Grad
Nachlauf 117 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Marke Showa Showa
Durchmesser 48 mm
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa Showa
Federweg 317 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2181 mm 2187 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1271 mm 1273 mm
Radstand 1489 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 951 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 105,6 kg 101 kg
Tankinhalt 6,3 l 5,7 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF250R 2013

Honda CRF250R 2014

Fazit von vauli vom 26.08.2013:

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

  • Handliches Fahrwerk
  • agil
  • geringes Gewicht
  • verbesserter Motor.
  • Nix
  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine