Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2013
Bewertung
Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CRF250R 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2013 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2013 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF250R 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R 2013 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250R 2015 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter. Die Honda CRF250R 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.
In den Tank der CRF250R 2015 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2013 sind es ebenfalls 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF250R 2015 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2013 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2015 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2013 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2015 |
Honda CRF250R 2013 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249,4 ccm | 249,4 ccm |
| Bohrung | 76,8 mm | 76,8 mm |
| Hub | 53,8 mm | 53,8 mm |
| Leistung | 38 PS | 38 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 26,4 Nm | 26,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 13,5 | 13,5 |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Luftgabel | |
| Marke | Showa | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2181 mm | 2181 mm |
| Breite | 827 mm | 827 mm |
| Höhe | 1271 mm | 1271 mm |
| Radstand | 1489 mm | 1489 mm |
| Sitzhöhe von | 951 mm | 951 mm |
| Gewicht fahrbereit | 106,3 kg | 106,3 kg |
| Tankinhalt | 6,3 l | 6,3 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.
- Handliches Fahrwerk
- agil
- geringes Gewicht
- verbesserter Motor.
- Nix