Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2013

Honda CRF250R 2015

Honda CRF250R 2013

Bewertung

Honda CRF250R 2015
VS.
Honda CRF250R 2013
 

Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF250R 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2013 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2013 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF250R 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R 2013 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R 2015 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter. Die Honda CRF250R 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.

In den Tank der CRF250R 2015 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2013 sind es ebenfalls 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2015 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2013 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2015 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2013 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2015

Honda CRF250R 2013

Honda CRF250R 2015 Honda CRF250R 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 76,8 mm 76,8 mm
Hub 53,8 mm 53,8 mm
Leistung 38 PS 38 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 26,4 Nm 26,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 13,5 13,5
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2181 mm 2181 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1271 mm 1271 mm
Radstand 1489 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 951 mm 951 mm
Gewicht fahrbereit 106,3 kg 106,3 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,3 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Honda CRF250R 2013

Fazit von vauli vom 26.08.2013:

Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.

  • Handliches Fahrwerk
  • agil
  • geringes Gewicht
  • verbesserter Motor.
  • Nix