Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2010
Bewertung
Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF250R 2010 von 29 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CRF250R 2015.
Bei der CRF250R 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF250R 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250R 2015 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter. Die Honda CRF250R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,3 kg ist die CRF250R 2015 etwas schwerer als die CRF250R 2010 mit 101 kg.
In den Tank der CRF250R 2015 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2010 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF250R 2015 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2010 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF250R 2015 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2010 wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2015 |
Honda CRF250R 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249,4 ccm | 249,4 ccm |
| Bohrung | 76,8 mm | 76,8 mm |
| Hub | 53,8 mm | 53,8 mm |
| Leistung | 38 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 26,4 Nm | 29,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 13,5 | 13,2 |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Luftgabel | |
| Marke | Showa | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
| Länge | 2181 mm | 2187 mm |
| Breite | 827 mm | 827 mm |
| Höhe | 1271 mm | 1273 mm |
| Radstand | 1489 mm | 1493 mm |
| Sitzhöhe von | 951 mm | 955 mm |
| Gewicht fahrbereit | 106,3 kg | 101 kg |
| Tankinhalt | 6,3 l | 5,7 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.
Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.
- Handliches Fahrwerk
- agil
- geringes Gewicht
- verbesserter Motor.
- Nix
- Top-End Leistung
- leichterer, verbesserter Motor
- spielerisches Handling
- positives Fahrwerk
- stabil - auch im flotten Tempo.
- Keine