Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2010

Honda CRF250R 2015

Honda CRF250R 2010

Bewertung

Honda CRF250R 2015
VS.
Honda CRF250R 2010
 

Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF250R 2010 von 29 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CRF250R 2015.

Bei der CRF250R 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF250R 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R 2015 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter. Die Honda CRF250R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,3 kg ist die CRF250R 2015 etwas schwerer als die CRF250R 2010 mit 101 kg.

In den Tank der CRF250R 2015 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2010 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2015 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2010 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF250R 2015 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2010 wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2015

Honda CRF250R 2010

Honda CRF250R 2015 Honda CRF250R 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 76,8 mm 76,8 mm
Hub 53,8 mm 53,8 mm
Leistung 38 PS 44 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 26,4 Nm 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13,5 13,2
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2181 mm 2187 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1271 mm 1273 mm
Radstand 1489 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 951 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 106,3 kg 101 kg
Tankinhalt 6,3 l 5,7 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF250R 2013

Honda CRF250R 2014

Fazit von vauli vom 26.08.2013:

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

  • Handliches Fahrwerk
  • agil
  • geringes Gewicht
  • verbesserter Motor.
  • Nix
  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine