Honda CRF250R 2009 vs. Honda CRF250R 2014

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R 2014

Bewertung

Honda CRF250R 2009
VS.
Honda CRF250R 2014
 

Honda CRF250R 2009 vs. Honda CRF250R 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF250R 2009 von 29 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CRF250R 2014.

Bei der CRF250R 2009 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2014 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2009 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R 2014 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R 2009 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Honda CRF250R 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,3 kg ist die CRF250R 2014 etwas schwerer als die CRF250R 2009 mit 101,1 kg.

In den Tank der CRF250R 2009 passen 7,4 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2014 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2009 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2014 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2009 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2014 wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R 2014

Honda CRF250R 2009 Honda CRF250R 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 78 mm 76,8 mm
Hub 52,2 mm 53,8 mm
Leistung 44 PS 38 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 29,3 Nm 26,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 13 13,5
Starter Kick Kick
Antrieb Kette Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2170 mm 2181 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1277 mm 1271 mm
Radstand 1477 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 965 mm 951 mm
Gewicht fahrbereit 101,1 kg 106,3 kg
Tankinhalt 7,4 l 6,3 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Honda CRF250R 2013

Honda CRF250R 2014

Fazit von vauli vom 26.08.2013:

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.

  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine
  • Handliches Fahrwerk
  • agil
  • geringes Gewicht
  • verbesserter Motor.
  • Nix