Honda CRF250L 2014 vs. Honda FMX650 2005
Bewertung
Honda CRF250L 2014 vs. Honda FMX650 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.
Bei der CRF250L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250L vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die FMX650 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CRF250L misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda FMX650 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der CRF250L passen 7,7 Liter Sprit. Bei der FMX650 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250L 2014 |
Honda FMX650 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 249 ccm | 644 ccm |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 55 mm | |
| Leistung | 23 PS | 38 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 22 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Showa | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2195 mm | |
| Breite | 815 mm | |
| Höhe | 1195 mm | |
| Radstand | 1445 mm | 1490 mm |
| Sitzhöhe von | 875 mm | 875 mm |
| Gewicht fahrbereit | 144 kg | |
| Tankinhalt | 7,7 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 163 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Hondas kleine CRF250L sollte als echtes Offroad-Bike ernst genommen werden. Auch wenn die Leistung keine Berge versetzt, erwacht sie zum Leben, wenn einmal der befestigte Untergrund endet. Hier zählt keine Höchstgeschwindigkeit, sondern das stabile Fahrverhalten, das sie an den Tag legt. Deshalb eignet sich diese zugängliche Honda auch perfekt, die ersten Offroad-Schritte zu machen, denn selbst falls sie mal am ungeplant zu Boden geht: Plastics wechseln und weiter gehts! Wer den Asphalt hinter sich lassen will und die Welt offroad erkunden will, liegt mit der CRF250L genau richtig!
Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.
- Optik einer Wettbewerbs-Enduro
- einfaches Fahrverhalten
- gute Offroad-Eigenschaften
- robuster Eindruck
- minimalistischer Aufbau bedeutet geringe Ersatzteilkosten
- Lenker könnte breiter sein
- nicht einstellbares Fahrwerk
- Vibrationen bei hoher Drehzahl
- Unkomplizierter Fahrspaß
- Optik
- schöner Drehmoment-Verlauf
- einsteigerfreundlich
- hochwertiges Fahrwerk
- gute Bremsanlage
- einfaches Handling.
- Keine allzu hohe Leistung
- unratsam für etwas längere Touren.