Honda CRF250L 2013 vs. Yamaha YZ250F 2013

Honda CRF250L 2013

Yamaha YZ250F 2013

Bewertung

Honda CRF250L 2013
VS.
Yamaha YZ250F 2013
 

Honda CRF250L 2013 vs. Yamaha YZ250F 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Bei der CRF250L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die YZ250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ250F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250L misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Yamaha YZ250F ist von Radachse zu Radachse 1.468 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 144 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 103 kg.

In den Tank der CRF250L passen 7,7 Liter Sprit. Bei der YZ250F sind es 6,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.543 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha YZ250F mit 5.900 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF250L gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250L 2013

Yamaha YZ250F 2013

Honda CRF250L 2013 Yamaha YZ250F 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 5
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 250 ccm
Bohrung 76 mm 77 mm
Hub 55 mm 53,6 mm
Leistung 23 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 22 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 10,7 13,5
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2195 mm 2163 mm
Breite 815 mm 825 mm
Höhe 1195 mm 1306 mm
Radstand 1445 mm 1468 mm
Sitzhöhe von 875 mm 992 mm
Gewicht fahrbereit 144 kg 103 kg
Tankinhalt 7,7 l 6,4 l
Führerscheinklassen A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF250L 2013

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Dass die CRF250L auch im leichten Gelände zu gebrauchen ist, steht außer Frage, Schotterstraßen machen eine Menge Spaß und leichte Single-Trails stellen absolut kein Problem dar. Lediglich schwieriges Gelände ist aufgrund der weich abgestimmten Federelemente nicht wirklich möglich.

Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!

  • Harmonische Fahrwerkabstimmung
  • leichte Gelände fahrbar
  • gemütlich, aufrechte Sitzposition
  • unkompliziertes Fahren
  • handlich
  • aufrechtes, unkompliziertes Fahren.
  • Bremsen könnten etwas härter zupacken
  • , ebenso aufzuwendene Handkraft.
  • Serien Fahrwerk
  • Drehmoment
  • Motor
  • Bremsen
  • Powertuner App
  • Mapping Schalter
  • Spurtreue
  • Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig