Honda CRF250L 2013 vs. Vespa GTS 300 Super 2022
Bewertung
Honda CRF250L 2013 vs. Vespa GTS 300 Super 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Vespa GTS 300 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 Super von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CRF250L.
Bei der CRF250L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die GTS 300 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250L misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Vespa GTS 300 Super ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CRF250L passen 7,7 Liter Sprit. Bei der GTS 300 Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.543 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 Super mit 6.210 Euro im Durchschnitt.
Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 277 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250L 2013 |
Vespa GTS 300 Super 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 76 mm | 75 mm |
Hub | 55 mm | 63 mm |
Leistung | 23 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2195 mm | 1950 mm |
Breite | 815 mm | 755 mm |
Höhe | 1195 mm | 1170 mm |
Radstand | 1445 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 144 kg | |
Tankinhalt | 7,7 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |